TEILEN
Im Erdgeschoss des leerstehen Hauses an der Schöninghsdorfer Straße brach das Feuer aus. (Foto: Matthias Brüning)
Bild

Twist. Am Freitagmittag schrillten die Sirenen in Twist. Die Feuerwehr wurde um 12:49 Uhr in die Schöninghsdorfer Straße 55 gerufen. Im Erdgeschoss eines seit langer Zeit unbewohnten Hauses war ein Feuer ausgebrochen.

Nach wenigen Minuten waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr Twist hatte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Im selben Haus hatte es in der Vergangenheit schon häufiger gebrannt. Im vergangenen Jahr musste die Feuerwehr in regelmäßigen Abständen alle paar Wochen zu der selben Adresse zwischen Twist und Schöninghsdorf ausrücken.

Bild

In nahezu allen Fällen kommt als Ursache Brandstiftung in Betracht. Die Freiwillige Feuerwehr Twist war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Durch das Feuer entstand nur geringer Sachschaden an dem baufälligen Haus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Twist unter der Telefonnummer (05936) 23 26 zu melden.

Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort in Twist (Foto: Matthias Brüning)
Bild

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here