Connect with us

Lingen

1062 Paare feierten Ehejubiläen dieses Jahr im Emsland

Veröffentlicht vor

am

Bund fürs Leben hält viele Jahre im Landkreis Emsland

Meppen. 757 Paare, die 1971 geheiratet hatten, feierten demnach in 2021 das Fest der Goldenen Hochzeit. 60 Jahre verheiratet und daher „diamantenwürdig“ waren weitere 265 Paare. Außerdem konnten 34 Paare das eher seltene Fest der Eisernen Hochzeit (65 Ehejahre) feiern. Fünf Ehepaare begingen sogar das ganz seltene Fest der Gnadenhochzeit (70 Jahre) und ein Paar feierte ihre Kronjuwelenhochzeit (75 Jahre).

Auch gab es im Jahr 2021 eine große Anzahl von Altersjubiläen zu verzeichnen. So wohnten im Emsland auch Ende 2021 insgesamt 54 Personen, die 100 Jahre und älter sind. 18 Frauen und sechs Männer feierten ihren hundertsten Geburtstag und 16 Bürgerinnen wurden 101 Jahre alt. Fünf weitere Frauen und drei Männer konnten ihr 102. Lebensjahr vollenden. Drei Emsländerinnen erlangten das Alter von 103 Lebensjahren und drei weitere Emsländerinnen begingen sogar ihren 105. Geburtstag. Hinzu kommen 636 Emsländerinnen und Emsländer, die 90 Jahre alt wurden und 172 Personen, die ihren 95. Geburtstag feiern konnten.

 

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: