Connect with us

Meppen

750kg Säcke vor der Tür; Protestaktion bei Lidl und Aldi

Matthias Brüning

Veröffentlicht vor

am

Vor den Eingangstüren von Lidl und Aldi wurden große Säcke abgestellt. Mit den Einkaufswagen kommt man gerade so dran vorbei. (Foto: privat)

In der vergangenen Nacht sind 750kg schwere Säcke vor den Eingangstüren bei Lidl und Aldi abgestellt worden. Es handelt sich ersten Erkenntnissen zufolge um eine Protestaktionen der heimischen Landwirtschaft. Darauf deuten vor Ort abgelegte DIN A4 Zettel hin.

Auf dem Titelbild ist der Eingangsbereich des Lidl Marktes in Lathen zu sehen. Die Aktion hat an mehreren Orten im Landkreis Emsland stattgefunden haben. Auch Aldi Märkte sind betroffen. In den Säcken vor den Türen sind Mutterboden und Sträucher, wie uns eine waslosin.de-Leserin schrieb. Zudem sollen die Säcke von unten angeschnitten sein. Also ein Abtransport ist nur mit Schaufeln möglich.

In den Einkaufswagen wurden Zettel gelegt, u.a. mit folgendem Inhalt:

EURE (PREIS-) POLITIK – UNSER TOD.
Hört auf die Kunden zu hintergehen und die Erzeuger auszubeuten
.“

Zuletzt der Satz, „Gebt der heimischen Landwirtschaft die Chance zu überleben

Ein Leser hat uns uns ein Foto von einem der Zettel zugeschickt. Dieser ist hier zu sehen.

Die Firma Allround Michi Hausmeisterservice aus Meppen wurde von den Märkten beauftragt und ist bereits in Lathen, Dörpen und Sögel im Einsatz, um die Eingangsbereiche der Märkte nach und nach wieder in den Ursprüngszustand herzurichten.

NACHTRAG:
Uns erreichen weitere Bilder. Nicht nur Säcke, sondern auch Heu und Strohballen wurden vor den Eingangstüren abgelegt.

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
2 Kommentare

2 Comments

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Advertisement

    Folge uns auf Twitter

    Unser neustes Youtube Video:

    Meistgelesene Artikel: