Geeste. Auf der Meppener Straße zwischen Klein Hesepe und Rühle ist es am frühen Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:50 Uhr. Laut ersten Erkenntnissen ist der 84-jährige Fahrer eines Opel Meriva aus bislang ungeklärter Ursache, aus Hesepe kommend, kurz vor der Ortschaft Rühle, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hier frontal mit einem Baum kollidiert.

Foto: Matthias Brüning
Die Rettungsleitstelle entsendete umgehend die Feuerwehren aus Groß Hesepe und Twist zum Unfallort. Anfangs war unklar ob mehrere Personen eingeklemmt sind. Zudem eilten der Rettungsdienst und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle. Die Rettungskräfte befreiten den schwer verletzten Fahrer aus seinem Auto und transportierten ihn mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein zuvor mitalarmierter Rettungshubschrauber konnte im Anflug seinen Einsatz abbrechen.
Die Meppener Straße zwischen Klein Hesepe und Rühle war bis etwa 14:50 Uhr für Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Die Fachfirma Nyhenhuis reinigte anschließend die Fahrbahn