Connect with us

Meppen

Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Twist

Matthias Brüning

Veröffentlicht vor

am

Die Beförderten mit der Wehrleitung und dem Brandabschnittsleiter (Foto: Feuerwehr Twist)

Twist. Bei der Ortsfeuerwehr in Twist sind im Rahmem einer Außerordentlichen Versammlung mehrere Mitglieder der Einsatzabteilung befördert worden. Aufgrund der Coronapandemie war dies auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2020 nicht möglich gewesen. Dies wurde nun unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Verhaltensregeln sowie die Einhaltung der Abstandsregeln nachgeholt.

Der Ortsbrandmeister Dirk Hohensee begrüßte alle anwesenden Kameraden sowie seinen Stellvertreter Christian Börtz, den Gemeindebrandmeister Andreas Gödeker und dessen Stellvertreter Maik Drees und den Brandabschnittsleiter Mitte Wolfgang Veltrup. Entschuldigen ließ sich der Pressesprecher der Feuerwehren des Landkreis Emsland Jens Menke.

Nach einer kleinen Laudatio begann der Ortsbrandmeister die Beförderungen zu vollziehen.

Durch den Ortsbrandmeister Dirk Hohensee wurden folgende Kameraden nach vorlesen der Beförderungsurkunde befördert:

Zum Oberfeuerwehrmann
Tobias Anbergen, Sven Molnar

Zum Hauptfeuerwehrmann
Alexander Aveskamp, Andre Börtz, Halko Dzellak, Thomas Krüssel, Marcel Pieper
Dave Molnar

Durch den Gemeindebrandmeister Andreas Gödeker wurden folgende Kameraden nach vorlesen der Beförderungsurkunde befördert:

Zum Hauptlöschmeister
Christian Börtz

Zum Oberbrandmeister
Maik Drees

Da noch eine besondere Beförderung über den Landkreis Emsland anstand, trat der Brandabschnittsleiter Mitte Wolfgang Veltrup an das Rednerpult. Er bat Holger Bolk zu sich zu kommen, denn dieser wurde nach vorlesen der Beförderungsurkunde zum Brandmeister befördert.

Holger Bolk wurde durch den Brandabschnittsleiter Wolfgang Veltrup zum Brandmeister befördert (Foto: Feuerwehr Twist)

Nachdem die Beförderungen vollzogen worden sind, beglückwünschte der Ortsbrandmeister Dirk Hohensee alle Kameraden und lobte deren Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Twist.
Die geladenen Gäste schlossen sich den Glückwünschen an.

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: