Connect with us

Meppen

Die Feuerzangenbowle – Klassiker im Meppener Theater am 17.12.

Veröffentlicht vor

am

„Die Feuerzangenbowle“ nach dem Roman von Heinrich Spoerl wird am 17.12.2021 im Meppener Theater aufgeführt. (Foto: Theater Meppen)

Meppen. Das Kultstück „Die Feuerzangenbowle“ nach dem Roman von Heinrich Spoerl ist wieder da – und wird am 17.12.2021 um 20.00 Uhr im Theater Meppen vom Altonaer Theater aufgeführt.

In diesem Jahr im 22. Bühnenjubiläum resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer: „Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit”. Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist “überhaupt kein Mensch, sozusagen”.

Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen und er das Versäumte nachholen. Als “Pfeiffer mit drei f” wird er in der Oberprima von Babenberg “Schöler” von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der “Dampfmaschin´” auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle…

Alle Veranstaltungen im Theater Meppen finden unter Einhaltung der 2G PLUS-Regel statt (Eintritt nur für geimpfte und genesene Personen mit einem aktuellen negativen Testnachweis). Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Regel ausgenommen. Besucher, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, müssen keinen negativen Test vorweisen.

Tickets und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinde Meppen (Kirchstr. 1a, 49716 Meppen, 05931 153 378), der Tourist Information Meppen (Markt 4, 49716 Meppen), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde oder online unter www.theater-meppen.de.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: