Connect with us

Lingen

DLRG-Jugend im Emsland wählt neuen Vorstand 

Veröffentlicht vor

am

(v.l.n.r.): Jasmin Rottmann (Schatzmeisterin); Sven König (FLiB); Anna Schule (1. Bezirksjugendvorsitzende); Maren Brink (KiGa); Maria Diekamp (JuLe); Mattea Bokelmann (Bildung); Nina Herzog (2. Bezirksjugendvorsitzende); Matthis Wolterink (SRuS); Wiebke Berndsen (Politik) und Janis Budde (Oeka) (Foto: DLRG-Jugend Emsland)

Meppen. (pm) Am Samstag, dem 20. November, tagte die DLRG Bezirksjugend des Emslandes in Meppen. Die etwa 40 Delegierten aus den einzelnen Ortsgruppen des Emslandes wählten hier, an dem alle drei Jahre stattfindenden Bezirksjugendtag, den neuen Jugendvorstand.

Gewählt wurden in den neuen Bezirksjugendvorstand für die kommenden drei Jahre zehn Mitglieder im Alter von 16 bis 24 Jahren. Neben dem offiziellen Teil des Bezirksjugendtages bot sich allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über die Jugendarbeit innerhalb der Ortsgruppen auszutauschen – trotz der anhaltenden Corona-Pandemie. Gewählt in den Vorstand wurden: Anna Schule (1. Bezirksjugendvorsitzende); Nina Herzog (2. Bezirksjugendvorsitzende); Jasmin Rottmann (Schatzmeisterin); Sven König (FLiB); Maren Brink (KiGa); Maria Diekamp (JuLe); Mattea Bokelmann (Bildung); Matthis Wolterink (SRuS); Wiebke Berndsen (Politik) und Janis Budde (Oeka). 

Der Bezirksjugendvorstand organisiert vor allem jährliche Veranstaltungen für alle Mitglieder der DLRG-Jugend im Emsland. Die wohl größte Veranstaltung ist die Bezirksmeisterschaft, dazu kommen Veranstaltungen wie Freigewässertrainings im Sommer, Bootstouren oder Wasserski. Zudem ist der Vorstand Ansprechpartner für alle Ortsgruppen in der Region. Weitere Informationen über die Arbeit und Angebote der DLRG Bezirksjugend Emsland erhaltet Ihr online unter https://bez-emsland.dlrg.de/jugend. 

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: