Connect with us

Papenburg

Drei Explosionen bei Geldautomatensprengung in Bockhorst

Veröffentlicht vor

am

Bockhorst. In der Nacht zu Montag ist es in der Hauptstraße in Bockhorst zur Sprengung eines Geldautomaten der Volksbank eG Westrhauderfehn gekommen. Insgesamt drei Explosionen haben stattgefunden, so die Polizei in einer ersten Meldung.

Der Raum wurde dabei völlig zerstört. Ein durch die Sprengung entstandener Brand konnte durch die Feuerwehr aus Esterwegen gelöscht werden. Zudem wurde ein angrenzender Wohnbereich erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Anwohner konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Die Täter flüchteten vermutlich in einem dunklen Fahrzeug in unbekannte Richtung. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch unbekannt. Sie hinterließen ein großes Trümmerfeld und verursachten erheblichen Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.

Die Polizei fahndete in der Nacht mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern (Symbolfoto: Matthias Brüning)

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel:

Explosion in Lingen: Haltet im Bereich Damaschke/Brögbern unbedingt Türen und Fenster geschlossen!

X