Connect with us

Im Umkreis

Emsbürener Industriepark leuchtet aus Solidarität grün

Veröffentlicht vor

am

Fotos: Henning Klus

MABO Eventtechnik lässt Industriepark am „Tag der Kinderhospizarbeit“ grün erleuchten

Am heutigen „Tag der Kinderhospizarbeit“ hat die Firma MABO Eventtechnik das Gewerbegebiet „Emslandpark-West“ in Emsbüren grün erleuchten lassen. Mit Insgesamt 180 LED Scheinwerfern wurde auf das Thema aufmerksam gemacht. 12 Firmen beteiligten sich an dieser Aktion und riefen zu Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz auf.

Der Tag der Kinderhospizarbeit wurde am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen. Seitdem findet er jährlich an diesem Tag statt.

Er hat das Ziel die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote bekannter zu machen, Menschen für ehrenamtliches Engagement zugewinnen, finanzielle Unterstützerinnen und Unterstützer zu finden sowie das Thema „Tod und Sterben von jungen Menschen“ zu enttabuisieren.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meistgelesene Artikel: