Connect with us

Lingen

Erster Krippenjahrgang nimmt Abschied von der Kita am Kiesbergwald I

Lisa

Veröffentlicht vor

am

Am Ende der Krippenzeit steht der Wechsel in den Kindergarten an. So auch für knapp 60 Kinder der Kita am Kiesbergwald I: Sie feierten ihren Abschied und läuteten den Übergang in die neu erbaute Kita am Kiesbergwald II ein, die in Kürze eröffnet wird. „Dies ist ein besonderer Tag, denn uns verlassen die ersten Kinder, die 2019 mit uns und ihren Eltern den Kita-Start gewagt haben und uns vertraut haben, ohne zu wissen, was genau auf sie zukommt“, so Kita-Leitung Saskia Jungheinrich, die mit ihrem Team einen gebührenden Abschied für die Kinder organisiert hat.

Zunächst fanden sich einzelne Gruppen zusammen, um in Erinnerungen der vergangenen Jahre zu schwelgen und ein letztes Gruppenspiel zu spielen. Die Eltern unterstützten den Nachmittag mit einem üppigen Kuchenbuffet. Getränke und eine Softeis-Maschine wurden von Hola-Catering, der Darmer Apotheke und Taxi Twiehaus gesponsert. Nach dem lockeren Beisammensein im Freien waren dann auch die Kleinsten an der Reihe: Als Erinnerung an die gemeinsame Zeit überreichten die Kinder ihren Erzieherinnen und Erziehern individuell bemalte Holzvögel, die künftig den Indoor-Spielplatz schmücken und somit stets Teil der Kita bleiben. Neben den Vögeln zieren ab sofort auch ein Apfelbaum und Beerensträucher das Außengelände. Organisiert wurden diese vom NABU Emsland.

Die Organisation wird auch in Zukunft mit der Kita eng zusammenarbeiten, denn auf dem Gelände der Kita am Kiesbergwald II sollen die Kinder zukünftig in enger Kooperation mit dem NABU Ackerbau betreiben, Bienenwiesen pflegen und auch Tiere beherbergen. Als Abschluss sangen Kinder und Fachkräfte gemeinsam das Lied „Ade, du schöne Kinderkrippenzeit“, dabei blieb kaum ein Auge trocken und der Tag fand ein emotionales Ende.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: