Connect with us

Meppen

Fernseh-Tipp: SWR-Reisemagazin auf Schloss Clemenswerth

Fabian Brand

Veröffentlicht vor

am

Foto: Saarländischer Rundfunk

Sögel. Am Samstag, den 29. Mai, wird im Saarländischen Rundfunk (SR) und im Südwestrundfunk (SWR) um 17 Uhr das Reisemagazin „Emsland – Da will ich hin“ mit Moderatorin Simin Sadeghi zu sehen sein.

Schloss Clemenswerth hat in dem halbstündigen Fernsehbeitrag seine eigene Sendezeit. Gezeigt werden besondere Luftaufnahmen vom weltweit einzig erhaltenen Jagdstern, eine kurzweilige Szene aus dem Museumsangebot für Familien, die Kulturtasche, mit Museumspädagogin Ramona Krons und ein sehenswerter Schloss-Rundgang mit Museumsdirektor Oliver Fok. Die Aufnahmen zu dem Beitrag sind im letzten Sommer entstanden und werden nun erstmals ausgestrahlt.

Simin Sadeghi, die ursprünglich aus Lingen stammt, macht mit der Sendung eine Liebeserklärung an ihre alte Heimat. Die Moderatorin besucht bei ihrer Reise von Süd nach Nord neben Schloss Clemenswerth in Sögel u.a. auch in Lingen den Kievelingsverein und in Papenburg den Moorerlebnispfad.

Ihr Reporter für Veranstaltungen, Lokales und Sofort-NEWS im Emsland. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen (BDP). Wir berichten tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: