Sögel. Nach coronabedingter zweijähriger Pause soll am Samstag und Sonntag, den 11. und 12. Juni, auf Schloss Clemenswerth wieder das Fest der Sinne stattfinden. Aussteller können sich ab sofort beim Emslandmuseum für eine Marktteilnahme am 2. Juni-Wochenende bewerben.
„In welcher Form Corona den Ablauf des Garten- und Kunsthandwerkermarktes bestimmen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Der erfolgreiche Verlauf des Kunstmarktes ParkArt in 2021 stimmt uns aber optimistisch, dass das 8. Fest der Sinne mit AHA-Regeln und Hygienekonzept stattfinden wird“, sagt Museumsdirektor Oliver Fok.
Das Fest der Sinne ist ein Garten-, Kunsthandwerker- und Genussmarkt. Pflanzenzüchter, Gärtnereien und Baumschulen sind ebenso aufgefordert sich zu bewerben wie Kunsthandwerker und Anbieter kulinarischer Besonderheiten. Besuchern soll auch in der 8. Auflage des Marktes eine Vielzahl von Pflanzen, Blumen und Kräutern, Schönes und Dekoratives für Haus und Garten sowie hochwertiges Kunsthand und kulinarische Genüsse geboten werden. „Besonders freuen wir uns, dass wir wieder den aus dem NDR-Fernsehen bekannten Garten- und Pflanzenexperten Matthias Schuh für den Markt gewinnen konnten“, so die Eventverantwortliche Ramona Krons. Zudem wird es Schlossführungen, Musik und Aktionen für Kinder geben.
Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei: Ramona Krons, Tel. 05952-932321, krons@clemenswerth.de. Weitere Informationen: www.clemenswerth.de