Meppen
Feuerwehr rettet Patient aus Obergeschoss in Twist

Veröffentlicht vor
3 Monatenam

Twist. Am Sonntagmittag sind Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr nach Twist ausgerückt. Der Rettungsdienst hatte eine Drehleiter angefordert, weil der Transport eines Patienten nach einem medizinischen Notfall über das Treppenhaus nicht möglich war.
Da die Feuerwehr in Twist über keine Drehleiter verfügt, wurde zeitgleich die Feuerwehr aus Meppen hinzugerufen. Gemeinsam unterstützte man den Rettungsdienst und transportierte den Patienten über die Drehleiter nach unten.
Die Drehleiter (DL-K 23/12) der Feuerwehr Meppen verfügt über eine spezielle Haltevorrichtung zum Befestigen von Tragen. Bei einer sog. Nennrettungshöhe von 23 Meter können Gebäude bis zum 7. OG erreicht werden. Die Drehleiter wird sowohl bei Brandeinsätzen als auch bei der technischen Hilfeleistung eingesetzt. Im Foto ist die Drehleiter der Feuerwehr Meppen zu sehen.

(Archivfoto: Matthias Brüning)
"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.


Haren – Gehwege in Fehndorf werden erneuert

Meppen – Baumaßnahmen in der Fußgängerzone Kirchstraße

Cafe Extrablatt im Lookentor erweitert seine Fläche

Verkehrskontrollen in dieser Woche

Fallzahlen in den emsländischen Kommunen am 18.01.2020
