Connect with us

Lingen

GNTM: Folge 2 mit Lenara aus Lingen

Veröffentlicht vor

am

In der zweiten Folge #GNTM bleibt den Kandidatinnen nach dem Einzug ins Modelloft auf Mykonos nicht viel Zeit, sich einzugewöhnen – Das erste Catwalktraining steht an. Und wer könnte da ein besserer Coach sein als Topmodel Heidi Klum höchstpersönlich? „Das erste Catwalktraining bei #GNTM ist natürlich Chefsache. Es ist der beste Weg, all meine Models dieser Staffel etwas besser kennenzulernen. Ich will ganz genau wissen, wo die Stärken meiner Models liegen.

Und sollte mein Scannerblick die ein oder andere Schwäche entdecken, kann ich direkt erste Hilfe leisten.“ Die Models können ihr Glück kaum fassen: „Ich finde das so, so cool von Heidi, dass sie sich extra die Zeit nimmt, um mit uns das Catwalk-Teaching zu machen.“ (Sophie, 18, Harsewinkel). Auch Lieselotte (66, Berlin) ist begeistert und freut sich auf Heidis Feedback: „Das ehrt mich. Wer hat schon so eine Möglichkeit – von so einem Weltstar was beigebracht zu bekommen.“

In dieser Woche wird jedem Model eine direkte Konkurrentin zugeteilt, gegen die sie sich beim Fotoshooting und im Entscheidungswalk durchsetzen muss. Wer die bessere Leistung erbringt, kann sowohl beim Fotoshooting als auch beim Walk je einen Punkt sammeln. Die Models, die am Ende der Woche zwei Punkte haben sammeln können, sind automatisch in der nächsten Runde.

Bei Topmodel-Anwärterin Lenara (24, Lingen) ist der Ehrgeiz geweckt: „Das gibt einem richtig den Ansporn, 100 Prozent aus sich herauszuholen. Oder 120 Prozent.“.

Starfotograf Yu Tsai lichtet die Kandidatinnen diese Woche beim Fotoshooting ab. Welches Model schafft es, sowohl Pose als auch Ausdruck gut umzusetzen? Dabei können die unterschiedlichsten Kandidatinnen einander als Konkurrentinnen zugeteilt werden, die Anforderungen von Modelchefin Heidi sind für alle gleich: „Die sind hier jetzt alle im gleichen Wettbewerb und ich gucke einfach nur, wer es besser macht.

Egal welches Alter, egal welche Größe, egal welche Konfektionsgröße.“ Am nächsten Tag steht der Entscheidungswalk an, bei dem es darum geht, die erlernten Catwalk-Skills nicht nur umzusetzen, sondern auch noch im Duell unter Beweis zu stellen. In leuchtend bunten Kleidern mit meterlangen Schleppen laufen die Kandidatinnen eine steile Treppe hinunter. Doch das ist nicht die einzige Challenge – zusätzlich ist auch noch der Boden uneben und der Wind droht die Models umzustoßen. Wer trotzt dem Sturm und wem geht die Luft aus? Wer in diesem Duellwalk standhaft bleibt, kann einen weiteren Punkt sammeln und somit die Chancen auf ein Ticket in die nächste Runde verbessern.

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

Folgende Models sind in Folge 2 noch im Wettbewerb:
Vanessa (20) aus Metzingen / Kashmira (20) aus Winnenden / Amaya (18) aus Böblingen / Anita (20) aus Neustadt an der Donau / Julia (22) aus Surberg / Laura W. (19) aus Günzach / Vivien (21) aus Prien am Chiemsee / Luca (19) aus München / Noella (25) aus Berlin / Wiebke (22) aus Berlin /
Lieselotte (66) aus Berlin / Juliana (25) aus Berlin / Paulina (32) aus Berlin / Jessica (22) aus Berlin / Lena (21) aus Teltow / Viola (21) aus Bremen / Lisa-Marie (23) aus Hannover / Lenara (24) aus Lingen / Kim (20) aus Rheine / Jasmin (23) aus Düsseldorf / Annalotta (20) aus Schwerte / Sophie (18) aus Harsewinkel / Inka (19) aus Nierstein / Laura B. (20) aus Großenhain / Barbara (68) aus Flensburg / Kristina (21) aus Lübeck / Martina (50) und Lou-Anne (18) aus Klosterneuburg

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meistgelesene Artikel: