Connect with us

Meppen

Meppen – Große Geflügelausstellung am 09. und 10. November

Avatar

Veröffentlicht vor

am

Meppen. Am 9. Und 10. November können die Besucher von 9 – 17 Uhr die zuvor durch Preisrichter bewerteten Tiere anschauen und bestaunen.

Eine alte Tradition – Züchter stellen ihre Tiere auf einer Ausstellung aus. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Geflügelzuchtverein Meppen, der einer mit
der ältesten Vereinen in ganz Meppen ist, eine große Geflügelausstellung im Autohaus Kemper, Industriestraße 19.

Jeder kennt das „Haushuhn“ oder die „Taube“ von gegenüber, doch auf der Ausstellung sind wahre Pracht Tiere ausgestellt, die vor allem von Kindern und jüngeren Leuten bestaunt werden. So wurde es in den vergangenen Jahren beobachtet. Neben Hühner und Tauben in verschiedenen Rassen und Farbschlägen, werden auch diverse weitere Geflügelarten ausgestellt, wie zum Beispiel Gänse, Enten oder Wachteln.

In diesem Jahr, so berichtet der Verein, haben sich weitaus mehr Leute angemeldet, was eine positive Auswirkung auf die Vielfalt der Rassen auf der Ausstellung habe. Weitere Aktionen neben der Ausstellung wurden seitens der Betreiber geplant, aber wurden noch nicht bekannt gegeben.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Hey, ich bin Joven! Redakteur in Meppen für Werbung und News! Schickt uns gerne Eure Nachrichten, Berichte und Werbeanfragen an kontakt@waslosin.de

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: