Connect with us

Meppen

Haren – Pkw-Brand; Urlaubsfahrt endet (fast) auf Autobahn

Fabian Brand

Veröffentlicht vor

am

Das Fahrzeug war nach dem Brand im Motorraum nicht mehr fahrbereit (Foto: Matthias Brüning)

Haren. Am Donnerstagabend ist es auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Haren und Lathen zu einem Pkw-Brand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Um kurz nach 20 Uhr bemerkte der Fahrer eines Pkw Brandgeruch aus dem Motorraum des Autos und steuerte den Standstreifen der Autobahn an. Insgesamt vier Personen und ein Hund konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und auch das Gepäck noch retten. Parallel wurden Polizei und Feuerwehr gerufen. Der Brand beschränkte sich glücklicherweise nur auf den Motorraum und griff nicht auf das gesamte Fahrzeug über. Dies auch dank eines niederländischen Lkw-Fahrers der mit einem Feuerlöscher die Flammen ablöschte.

Der Alarm erreichte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haren um 20.09 Uhr. Mit Wasser wurde der Brand im Motorraum dann abschließend gelöscht. Die Insassen des Pkw, eine vierköpfige Familie aus Kassel, die auf dem Weg nach Borkum in den Urlaub waren, sind nach den Löscharbeiten von unserem Einsatz-Reporter Matthias kurzerhand, samt Gepäck und Hund, in sein Auto verfrachtet worden und in das Landhotel Vosse-Schepers nach Rhede (Ems) gefahren worden. Hier machen die gestrandeten Urlauber nun einen Zwischenstopp.

Unser Reporter Matthias brachte die gestrandeten Urlauber zum Landhotel Vosse-Schepers nach Rhede (Ems)

Das nicht mehr fahrbereite Auto der „Urlauber“ wurde vom ADAC abgeschleppt. Morgen früh soll es dann mit einem Mietwagen weiter zur Fähre und dann auf die Nordseeinsel Borkum gehen. Die Kasseler bedankten sich bei Matthias mit einem zugesteckten Trink- bzw. Fahrgeld für die spontane Hilfe. „Das hätte kein anderer sonst irgendwo gemacht. Hier in der Gegend sind wirklich sehr hilfsbereite Menschen“, so die Kasseler. Auf der Autobahn seien bereits vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr einige Menschen angehalten und fragten ob sie helfen können, so die noch recht glücklichen Kasseler.

Ihr Reporter für Veranstaltungen, Lokales und Sofort-NEWS im Emsland. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen (BDP). Wir berichten tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: