Connect with us

Meppen

Haren – Tresor aus Raiffeisenmarkt gestohlen

Matthias Brüning

Veröffentlicht vor

am

Etwas Kleingeld ließen die Täter zurück (Foto: Matthias Brüning)

Haren. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in den Raiffeisenmarkt im Ortsteil Rütenbrock eingedrungen. Dort entwendeten sie einen ca. 400kg schweren Tresor samt Inhalt.

Der Tresor wurde dann am Morgen von einem Passanten im Bereich einer Biogasanlage an der Lindloher Straße ohne Inhalt aufgefunden. Die Täter öffneten den Tresor mit brachialer Gewalt. Wie der schwere Tresor dort hin transportiert wurde ist noch unklar. Einen Hubwagen hatten die Diebe ebenfalls mitgenommen und damit den Tresor auf das Gelände der Biogasanlage gezogen.

Foto: Matthias Brüning

„Wer hat bloss den Schrank hier auf den Weg gelegt?“ dachte der Passant noch, bevor er dann erkannte, dass es sich um einen Tresor handelte.

Der Fund wurde umgehend der Polizei gemeldet. Dieser konnte recht schnell dem nächtlichen Diebstahl aus dem Raiffeisenmarkt zugeordnet werden.

Nachdem die Spurensicherung abgeschlossen war, ist der Tresor vom Technischen Hilfswerk (THW) aus Meppen geborgen und abtransportiert worden.

Die Spurensicherung am Fundort des Tresor (Foto: Matthias Brüning)

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Wir aktualisieren den Artikel noch sobald nähere Informationen vorliegen.

Etwas Kleingeld ließen die Täter zurück (Foto: Matthias Brüning)

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Auf dem Gelände der Biogasanlage wurde der Tresor abgelegt (Foto: Matthias Brüning)

Foto: Matthias Brüning

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: