Connect with us

Featured

Herbstzeit gleich Laubzeit

Lisa

Veröffentlicht vor

am

Farbenfrohe Blätter an den Bäumen schmücken im Herbst die Gärten und sind ein interessanter Blickfang. Doch auch diese schöne Zeit hat ein Ende: Das Laub fällt und muss nun ordnungsgemäß entsorgt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Stadt Lingen darum, Laub- und Grünabfälle aus Privatgärten und von den Gehwegen nicht in den öffentlichen Straßenbereich zu fegen.

Dieses betrifft insbesondere die Straßen, die regelmäßig durch die maschinelle Straßenreinigung gekehrt werden. Das Laub aus den Privatgärten/Gehwegen sollte grundsätzlich von den Grundstückseigentümern selbst kompostiert oder aber auf einen der städtischen Grünabfall-Sammelplätze gebracht werden.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: