Connect with us

Lingen

Konzerte „Hörbilder“ der Chorwerkstatt Lingen werden im September aufgeführt

Veröffentlicht vor

am

Konzerte „Hörbilder“ der Chorwerkstatt Lingen werden im September aufgeführt

5 Termine im Theater an der Willhelmshöhe

Lingen – Am 12.03.2020 – nur einen Tag vor der Premiere – stand die Entscheidung fest, die Konzerte unter dem Titel „Hörbilder“ aufgrund der Pandemie zu verschieben. Seitdem mussten die geplanten Konzerte insgesamt drei Mal verschoben werden, um nun endlich im September 2022 zur Aufführung zu gelangen.

Sie finden an folgenden Terminen statt:

  • Freitag, 02.09.2022 um 20 Uhr
  • Samstag, 03.09.2022 um 20 Uhr
  • Sonntag, 04.09.2022 um 17 Uhr
  • Samstag, 17.09.2022 um 20 Uhr
  • Sonntag, 18.09.2022 um 17 Uhr

Für jeden der 5 Termine sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse noch Karten in allen Preisstufen zu bekommen. Karten für die abgesagten Konzerte, die 2020 gekauft wurden, haben ihre Gültigkeit verloren und können gegen Kaufpreisrückerstattung bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Karten, die nicht zurückerstattet werden, gehen als Spende in die Chorkasse über.

Erstmals erzählen die Konzerte eine durchgängige Geschichte und wirken so fast wie ein kleines Musical. Der Titel „Hörbilder“ beschreibt es treffend: Das Publikum erwarten hörens- wie sehenswerte Aufführungen gleichermaßen. Gesungen wird in bewährter Weise frei. Choreografien, Kostüme und Requisiten illustrieren facettenreich das dargestellte Zeitgeschehen. Musikalisch reicht der Bogen von Ohrwürmern der Goldenen Zwanziger über Frank Sinatra , Queen und Andrew Lloyd Webber bis zu aktuellen Hits von Max Raabe, Coldplay und Melodien aus „The Greatest Showman“. Deshalb nichts versäumen – „Let´s go on with the show!“

Karten für 16 bis 22 Euro gibt es beim LWT im Rathaus, 0591/9144-144 oder online unter www.lingen.de.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meistgelesene Artikel: