Connect with us

Lingen

Landesweites Impfwochenende: Noch Plätze frei

Avatar

Veröffentlicht vor

am

Symbolfoto: Pixabey

Landkreis Emsland ruft Personen ab 70 Jahren zur Teilnahme auf

Meppen (pm). Um möglichst schnell alle Personen ab 70 Jahren (Priorität 2) zu impfen und um Impfstoffbestände insbesondere der Firma AstraZeneca in den Impfzentren weit möglichst abzubauen, plant das Land Niedersachsen am Samstag und Sonntag, 24. und 25. April, eine konzentrierte Impfaktion in den Impfzentren des Landes. In den Impfzentren in Lingen und Papenburg sind dafür noch Plätze frei. Der Landkreis Emsland ruft daher ausdrücklich alle Personen ab 70 Jahren auf, die noch nicht auf der Warteliste stehen oder einen Impftermin haben, sich an das Impfportal des Landes Niedersachsen zu wenden. Dort werden die Termine vergeben.   

„Ziel ist, die Impfleistung noch mal deutlich zu steigern und die besonders vulnerable Gruppe der Impfberechtigten gleichzeitig vorrangig zu impfen“, sagt Landrat Marc-André Burgdorf. In den Impfzentren in Lingen und Papenburg können dafür an dem Impfwochenende nach Vorgaben des Landes insgesamt über 3500 Termine vergeben werden. Die Bestände des Impfstoffes von AstraZeneca werden hier mit absolutem Vorrang eingesetzt. Im gesamten Land sollen an diesen zwei Tagen insgesamt mindestens 70.000 Erstimpfungen stattfinden. 

Termine können beim Impfportal des Landes online unter https://www.impfportal-niedersachsen.de gebucht werden. Das Land hat vor dem Hintergrund der Impfaktion die personellen Kapazitäten dort kurzfristig aufgestockt, so dass die Termine für das Impfwochenende alle zeitnah vergeben werden können. Sollte ein Impftermin nicht eingehalten werden können, kann dieser seit gestern ebenfalls über das Impfportal online storniert werden. Bei Problemen mit der Onlinebuchung kann das Service-Center des Landes unter der kostenlosen Rufnummer 0800/99 88 66 5 kontaktiert werden.

Hey, ich bin Joven! Redakteur in Meppen für Werbung und News! Schickt uns gerne Eure Nachrichten, Berichte und Werbeanfragen an kontakt@waslosin.de

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: