Connect with us

Lingen

Landtagswahl 2022: Ergebnisse für Lingen

Veröffentlicht vor

am

Niedersachsen hat gewählt. In Lingen sieht das vorläufige Ergebnis der Landtagswahl hinsichtlich der Erststimmen wie folgt aus: 48,05 Prozent der Lingener Bürgerinnen und Bürger gaben Christian Fühner von der CDU ihre Stimme. Christian Otten von der SPD konnte 22,34 Prozent der Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen. Jeremy Zgrzebski von Bündnis 90/Die Grünen erhielt 13,44 Prozent der Stimmen, gefolgt von Ansgar Schledde von der AfD mit 7,56 Prozent. Jan Neerschulte von der FDP wählten 4,42 Prozent der Lingener Bürgerinnen und Bürger. Simon Kösters von Die Partei kam auf 2,18 Prozent, Klaus Strnisko von Die Linke auf 2,01 Prozent der Stimmen.

Bei den Zweitstimmen liegt die CDU mit 40,05 Prozent vor der SPD mit 27,43 Prozent. Auf Bündnis 90/Die Grünen entfallen 13,31 Prozent der Stimmen. 7,69 Prozent der Wählerinnen und Wähler gaben der AfD ihre Zweitstimme. Die FDP Niedersachsen erhielt 5,14, die Linke 2,09, die Partei 1,37 der Stimmen.

Die Wahlbeteiligung in den 53 Lingener Wahlbezirken lag bei 61,74 Prozent. Interessierte können alle Ergebnisse aus den einzelnen Wahlbezirken in Lingen auch auf der Internetseite wahlen.lingen.de nachlesen.

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meistgelesene Artikel: