Connect with us

Lingen

Lingener Frühlingserwachen: Zweites Konzert am 20. Mai mit Tobias Bako und Natalie Scherrmann

Lisa

Veröffentlicht vor

am

Nach dem erfolgreichen Start der Konzertreihe des Lingener Frühlingserwachens setzen Tobias Bako und Natalie Scherrmann die Reihe am 20. Mai fort. Am Donnerstag werden die beiden auf dem Universitätsplatz jeweils um 16, 18 und um 20 Uhr das Publikum unterhalten. Das Repertoire des Duos ist schwerpunktmäßig im Soul, Pop, Folk – aber immer leicht am Jazz angedockt – verortet.

„Die Besucher sollten rechtzeitig vor dem Konzert vor Ort sein“, erklärt Rudolf Kruse, Fachbereichsleiter Kultur. Zudem müssen alle Gäste über 14 Jahren eine Bescheinigung über einen negativen Corona-Schnelltest mitbringen oder sie sollten bereits vollständig geimpft bzw. von einer Corona-Erkrankung genesen sein. Bevor die Besucherinnen und Besucher ihre festen Plätze einnehmen, wird im Eingangsbereich eine Registrierung zur Kontaktverfolgung vorgenommen. Im Café des Professorenhaus können Getränke erworben werden.

Natalie Scherrmann lebt seit 2016 in Lingen und ist dort hauptberuflich als Lehrerin am Gymnasium Georgianum tätig. Neben der Schule steht sie regelmäßig auf der Bühne und hat in der Region bereits bei diversen Konzerten und Produktionen mitgewirkt, wie bei den Lingener Fensterstimmen oder auch 2018 bei der Silvestergala im Theater auf der Wilhelmshöhe. Weiterhin verkörperte Natalie Scherrmann in dem Nordhorner Musical „Goodbye Klein-Amerika“ die Hauptrolle der Christy Ladrett. Tobias Bako ist ebenfalls Lehrer am Gymnasium Georgianum und seit Jahren bekannt als künstlerischer Leiter von Lingener Veranstaltungen, wie den Fensterstimmen, der Weinlaube, der Lingener Silvesterrevue und der Lingener Bierkultur.

Noch bis zum 10. Juni sind Kulturliebhaber eingeladen, jeden Dienstag und Donnerstag auf dem Universitätsplatz um 16, 18 und 20 Uhr ein ca. 30-minütiges Konzert mit regionalen Künstlerinnen und Künstlern zu genießen. Der Eintritt ist frei.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: