TEILEN

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Im Anschluss an das 1. Lingener Aquaball Turnier im vergangenen Jahr bietet das Linus Lingen nun auch Kindern die Möglichkeit, die Funsportart Aquaball zu testen. Die ersten Trainingstermine liegen in den Osterferien. Infos zur Teilnahme liegen ab sofort an der Linus-Kasse bereit. Es können einzelne Trainings an 6 Terminen gebucht werden.

Kleiner Tipp für Camper: Ein Wohnmobilstellplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Aquaball ist ein Teamspiel im Wasser mit sofortiger Spaß-Garantie. Die Spielidee sowie das dazugehörige Equipment wurden speziell entwickelt. Teams à 4 Spieler versuchen den Ball durch schnelles Pass-Spiel im gegnerischen Tor unterzubringen. AQUABALL ist Aktion und Spass. Aquaball motiviert zum sofortigen Mitmachen. Das Spielsystem 4 gegen 4 fördert die Entwicklung der Taktik bei den Spielern fast von alleine. Spielwitz und Geschicklichkeit stehen im Vordergrund.

Ein einfaches Regelwerk dient dazu, dieses Spiel auch für ungeübte Schwimmer attraktiv zu gestalten. Der »FAIR PLAY« Gedanke ist oberste Maxime. Die Möglichkeit, sich schwimmerisch aber auch läuferisch fortzubewegen, garantiert einen aktionsreichen und bei geübten Spielern einen spektakulären Spielverlauf.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre und Voraussetzung ist das Schwimmabzeichen Bronze.

Aquaball-Regeln

  • FAIR PLAY (körperloses Spiel)
    • mindestens 3 Pässe innerhalb des Teams, bevor der Ball auf das gegnerische Tor geworfen wird.
    • kein Dribbeln mit dem Ball.

Aquaball für Kinder in den Osterferien – Termine

Jeweils von 15.00 – 16.00 Uhr

Montag, 8. April 2019
Dienstag, 9. April 2019
Freitag, 12. April 2019
Dienstag, 16. April 2019
Mittwoch, 17. April 2019
Donnerstag, 18. April 2019

Anmeldungen und Infos an der Linus Kasse!

 


There is no ads to display, Please add some
TEILEN
Vorheriger ArtikelNeue PapenburgCard für Familien in Papenburg
Nächster ArtikelGesamtschule Emsland als Smart-School ausgezeichnet
Lisa
WasLosIn.de first Lady. Born and raised in Lingen (Ems). Du willst immer die aktuellsten News aus Lingen von mir auf dein Handy geschickt bekommen? Dann schicke mir jetzt eine WhatsApp mit "START" an die Nr: +49 163 2864795

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here