Connect with us

Meppen

Meppen – Baumfällungen am Alten Waldstadion

Fabian Brand

Veröffentlicht vor

am

Symbolfoto

Meppen. Als vorbereitende Maßnahme zur Erschließung des künftigen Wohngebietes am alten Standort des Waldstadions in Esterfeld werden ab Montag, 10. Februar, Baumfällarbeiten durchgeführt.

Im Zuge dessen müssen die Parkflächen entlang der Straße Am Stadtforst, gegenüber der Anne-Frank-Schule, gesperrt werden. Im Vorfeld wurde das Areal auf Nistbäume untersucht. Dabei wurden rund 286 Bäume mit Blick auf ihre sogenannte Habitat-Qualität, also ihrer Eignung als Lebensraum für eine bestimmte Wildtierart (hier insbesondere Fledermäuse und Brutvögel), betrachtet.

Vor Beginn der Brut- und Setzzeit werden die Baumfällarbeiten abgeschlossen sein.

Ihr Reporter für Veranstaltungen, Lokales und Sofort-NEWS im Emsland. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen (BDP). Wir berichten tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: