Connect with us

Meppen

Meppen – Feuerwehr löscht Schornsteinbrand

Matthias Brüning

Veröffentlicht vor

am

Im Stadtteil Kuhweide ist es zu einem Schornsteinbrand gekommen (Foto: Matthias Brüning)

Meppen. Am Mittwochabend ist es im Lindenweg im Stadtteil Kuhweide zu einem Schornsteinbrand gekommen.

Die Alarmmeldung erreichte die Einsatzkräfte um 20.29 Uhr. Die Feuerwehr ging sofort mit Trupps unter Atemschutz in das Haus vor und brachte eine Drehleiter in Stellung. Der Brand wurde zufällige von Passanten entdeckt. Diese machten die Bewohner des Hauses auf die Situation aufmerksam und riefen umgehend die Feuerwehr. Das Obergeschoss war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits stark verraucht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde mit Hilfe eines Schornsteinfegers noch an (Stand: 21.55 Uhr).

Foto: Matthias Brüning


Foto: Matthias Brüning


Foto: Matthias Brüning

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: