Start Meppen Meppen – Gasleitung in Arnold-Blanke-Straße beschädigt

Meppen – Gasleitung in Arnold-Blanke-Straße beschädigt

TEILEN
Aufgrund eines Gaslecks musste der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt werden (Foto: Matthias Brüning)
Bild

Meppen. Um 16.47 Uhr sind Feuerwehr, Polizei und Energieversorger in die Hüttenstraße/ Ecke Arnold-Blanke-Straße gerufen worden. Bei Erdarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabel ist eine Gasleitung beschädigt worden. Der Bereich wurde umgehend abgesperrt und die defekte Gasleitung vom Energieversorger “abgeschiebert”. Die Reparaturarbeiten dauern aktuell noch an (Stand: 18 Uhr).

Die Bewohner in dem betroffenen Bereich waren vorübergehend evakuiert worden, konnten aber nach 45 Minuten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bild

In den nächsten Stunden sind allerdings noch einige Häuser vom Gasanschluss getrennt. Der Ausfall der Heizung ist momentan nicht so tragisch, jedoch bleiben die Duschen in einigen Häusern noch kalt 😉

Die Reparaturarbeiten laufen auf Hochtouren, so dass der Schaden bald behoben sein wird.

Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr abgesperrt (Foto: Matthias Brüning)

Bild

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here