Connect with us

Meppen

Meppen – Karambolage auf B402

Veröffentlicht vor

am

Ein mit Hähnchenschenkeln beladener Lkw fuhr auf ein Stauende auf (Foto: Matthias Brüning)

Meppen (ots). Am Donnerstagvormittag ist es auf der B402 zwischen Meppen und den Niederlanden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein unaufmerksamer Lkw-Fahrer hatte dort an einem Stauende mehrere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt.

Die B402 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Gegen 10.45 Uhr wurden auf einer dortigen Brücke Wartungsarbeiten der Straßenmeisterei durchgeführt. Ein Absicherungsfahrzeug machte auf die Arbeiten aufmerksam. Der Fahrer eines mit Hähnchenschenkeln beladenen Lkws übersah den vor ihm langsamer werdenden Verkehr und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf.

Fuhr in das Stauende (Foto: Matthias Brüning)

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Lkw auf ein davor wartendes Auto geschoben und in den Gegenverkehr gedrückt. Hier stieß er mit einem weiteren Lkw zusammen. Auch das Absicherungsfahrzeug wurde bei der Karambolage beschädigt.

Foto: Matthias Brüning

Zwei der Beteiligten wurden leicht verletzt. Die Sachschadenshöhe wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die B402 musste zwischen Meppen und Versen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt.

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Dieser Lkw fuhr auf das Stauende auf (Foto: Matthias Brüning)

Eine Menge Öl lief aus (Foto: Matthias Brüning)

Foto: Matthias Brüning

Der Lkw war mit Hähnchenschenkeln beladen (Foto: Matthias Brüning)

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: