Connect with us

Meppen

Meppen lernt schwimmen – Ein Projekt von TV Meppen und DLRG Meppen

Avatar

Veröffentlicht vor

am

(Foto: Pixabay)

Meppen. Der Meppener Schwimmverein TV Meppen e.V. und die DLRG Ortsgruppe Meppen e.V. haben das Projekt „Meppen lernt schwimmen“ ins Leben gerufen. 

Nachdem in den vergangen Monaten die Schwimmausbildung in Meppen zum Erliegen gekommen ist, waren die beiden Vereine in der ausbildungsfreien Zeit weiterhin sehr aktiv und haben an verschiedenen Konzepten gearbeitet. Die DLRG OG Meppen e.V. hat von einem offenem Schwimmsystem in ein Kurssystem gewechselt (wir berichteten). Aber auch der TV Meppen e.V. hat an ihrer eigenen Schwimmausbildung gearbeitet.

Herausgekommen ist ein Kooperationsprojekt der beiden Vereine unter dem Motto: „Meppen lernt Schwimmen“. Geplant ist in den Sommerferien vielen Schwimmanfängern das Seepferdchen beizubringen. Genauere Infos zu Konzept und Inhalten werden in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben. Das Projekt wird von der Stadt Meppen unterstützt und schon jetzt ist klar, dass sich viele Meppener Kinder auf tolle Schwimmkurse und interessante Aktivitäten freuen dürfen.

Hey, ich bin Joven! Redakteur in Meppen für Werbung und News! Schickt uns gerne Eure Nachrichten, Berichte und Werbeanfragen an kontakt@waslosin.de

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: