Start Meppen Meppen – Schmorender Gegenstand auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Meppen – Schmorender Gegenstand auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

2914
0
TEILEN
Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug in den Stadtteil Esterfeld aus (Foto: Matthias Brüning)
Bild

Meppen. Am Montagabend ist es um 21.17 Uhr in der St.Georg-Straße im Meppener Stadtteil Esterfeld zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen. Ein schmorender Gegenstand auf einem eingeschalteten Herd hat im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung ausgelöst.

Ein an der Zimmerdecke angebrachter Rauchwarnmelder schlug rechtzeitig Alarm. Als die Feuerwehr, die gerade ihren Dienstabend im Feuerwehrhaus hatte, nur fünf Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle eintraf, waren alle Bewohner des dreistöckingen Hauses bereits draußen in Sicherheit.

Bild

Die Feuerwehr war aufgrund des ersten Lagebildes mit einem kompletten Löschzug ausgerückt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst des DRK brauchte nicht tätig werden.


There is no ads to display, Please add some
Bild

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here