Connect with us

Meppen

Meppen-Song „Diese Kleine Stadt“ als CD erhältlich

Veröffentlicht vor

am

Bürgermeister Helmut Knurbein (rechts) und Jonas Egbers (links) präsentieren die CD mit dem Meppen-Song „Diese Kleine Stadt“. (Foto: Stadt Meppen)

Meppen. Musikliebhaber*innen aufgepasst: Der Meppen-Song „Diese Kleine Stadt“ ist ab Mittwoch, 8. Dezember, als CD erhältlich.

Im Herbst 2019 stand die Idee im Raum, einen eigenen Meppen-Song zu veröffentlichen. Auslöser für dieses besondere Projekt war die Umsetzung des neuen Corporate Designs in Zusammenarbeit mit der Agentur für Unternehmenskommunikation david.uk und dem Geschäftsführer Matthias David, wie Bürgermeister Helmut Knurbein erklärt: „In der Projektgruppe wurde zu Beginn dieses Prozesses die Frage in den Raum gestellt, was unsere Stadt ausmacht, was wir an ihr lieben. Daraus sind tolle Gedanken entstanden und aus der spontanen ‚Dazu-könnte-man-ein-Lied-schreiben‘-Idee ist Realität geworden.“ Der Stadt Meppen war und ist es ein besonderes Anliegen, einen qualitativ hochwertigen Song zu produzieren, mit dem viele Menschen – auch über die Stadtgrenzen hinaus – erreicht werden. Die Basics für dieses Ziel stimmten schon mal.

Denn: Songwriter und Produzent ist Stefan Knoess. Er ist der Name hinter der Hamburger Produktionsfirma „kleines universum“ und hat als Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter, Produzent und Vocalcoach schon etliche namhafte Künstler*innen begleitet. Dazu zählen unter anderem die Band Echt, Patrick Nuo, Nina Hagen, Mary Roos und Johannes Oerding. Und ab sofort auch Jonas Egbers aus Meppen, der als Sänger des Meppen-Songs gewonnen werden konnte. Das JAM-Studio ist für den 23-jährigen Meppener bekanntes und geliebtes Terrain. In der Meppener Jugendarbeit engagiert e sich bereits seit Jahren mit viel Herzblut, zuletzt ist es insbesondere sein Gesangstalent, das hier in verschiedenen Formaten zu sehen und vor allem zu hören ist. „Das Projekt war und ist mir eine ganz besondere Herzensangelegenheit. Diese kleine Stadt Meppen ist meine Heimat und hier durfte ich schon viele tolle Momente erleben“, schwärmt Jonas Egbers.

Am 10. September 2021 ist es soweit: Der Meppener Jonas Egbers veröffentlicht eine gesungene Liebeserklärung an unsere schöne Stadt – an „Diese Kleine Stadt“. Das Ergebnis ist bereits auf dem YouTube-Kanal „Meppen für dich“ sowie auf Spotify zu finden und ab Mittwoch, 8. Dezember, auch als CD erhältlich. „Eine tolle Überraschung, die unter jeden Weihnachtsbaum gehört. Allein die ansprechend gestaltete CD-Hülle entsprechend dem Corporate Design der Stadt Meppen ist ein Highlight in den Regalen aller Meppener*innen und Meppen-Fans“, weiß Bürgermeister Helmut Knurbein.

Die CD „Diese Kleine Stadt“ ist ab Mittwoch, 8. Dezember, bei der Tourist Information Meppen zu einem Preis von 2,00 Euro erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Die ersten 100 verkauften CD’s sind mit einem Original-Autogramm von Jonas Egbers versehen.

Ihr Reporter für Veranstaltungen, Lokales und Sofort-NEWS im Emsland. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen (BDP). Wir berichten tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: