Meppen
Meppen – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Veröffentlicht vor
1 Jahram
Von
Nico MertineitMeppen. Ein 20-jähriger aus Meppen befuhr am Samstagmorgen um 4.15 Uhr mit seinem PKW die B70 in Meppen von Haren kommend in Richtung Lingen.
In einer langgezogenen Linkskurve kommt er aufgrund seiner Alkoholisierung ins Schleudern und kollidiert mit der Mittelschutz- und der Außenschutzplanke und kommt entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Am PKW entsteht Totalschaden.
Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest durch die Polizei ergab einen Wert von 2,04 Promille. Dem Beschuldigten wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Dieser muss sich nun im Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Twist – Blauer Golf angefahren

Fallzahlen in den emsländischen Kommunen am 26.01.2021

Herzlake – Schwerer Verkehrsunfall auf B213

Papenburg – Große Spendenbereitschaft für Friederike

Papenburg – Erweiterte Maskenpflicht auch bei der Stadtverwaltung
