Connect with us

Meppen

Vier Verletzte nach Auffahrunfällen zwischen Schwefingen und Meppen

Veröffentlicht vor

am

Insgesamt vier Personen wurden am Morgen zwischen Schwefingen und Meppen bei Unfällen verletzt (Foto: Matthias Brüning)

Meppen. Am Donnerstagmorgen ist es auf der Dorfstraße zwischen Schwefingen und Meppen im Berufsverkehr binnen weniger Minuten zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden hierbei verletzt.

Der erste Unfall, ein Auffahrunfall, passierte in Fahrtrichtung Meppen gegen 7.30 Uhr kurz vor der Abzweigung nach Nödike. Ein Verkehrsteilnehmer wollte nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Dies erkannte der Fahrer eines BMW zu spät und fuhr auf die vorderen Pkw auf. Hier blieb es glücklicherweise nur bei Blechschäden.

Beim ersten Auffahrunfall blieb es glücklicherweise nur bei Blechschäden (Foto: Matthias Brüning)

Im Rückstau zu diesem Unfall, etwa 200 Meter dahinter, passierte dann ein weiterer Unfall. Hier wurden insgesamt vier Personen verletzt. Ein mit drei Personen besetzter Opel erkannte hier ebenfalls die Situation des Rückstau zu spät. Der Fahrzeugführer versuchte die Kollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, dies misslang jedoch. Infolgedessen kam das Auto von der Straße ab und überschlug sich nachdem ein vorderer Pkw noch gestreift wurde. Dieser wurde wiederum auf einen weiteren Pkw aufgeschoben.

Zu den Verletzungsgraden gibt es noch keine Informationen.

Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand (Foto: Matthias Brüning)

Auch bei diesem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Mehrere Abschleppfahrzeuge kümmerten sich um den Abtransport der Autos. Es kam rund eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen.

Foto: Matthias Brüning

Foto: Matthias Brüning

Der zweite Unfall passierte in Sichtweite zum ersten Unfall (Foto: Matthias Brüning)

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: