Connect with us

Meppen

Niederländische Wirtschaftsstudenten besuchen Meppen

Veröffentlicht vor

am

Viel Abwechslung bot das von Gerhard Roelfes, Regionsmanager Städtering Zwolle-Emsland, (2. v. l.) und Hochschuldozent Gerrit Kuiper (rechts) zusammengestellte Programm den Studierenden der Windesheim University of Applied Scienes (Zwolle). Ein Programmpunkt war der Empfang durch Bürgermeister Helmut Knurbein (links) Foto: Stadt Meppen

Meppen. 13 Wirtschaftsstudenten der Windesheim University of Applied Scienes (Zwolle) haben Bürgermeister Helmut Knurbein im Rahmen einer zweitägigen Exkursion einen Besuch abgestattet.

„Mit Blick auf die große Wirtschaftskraft des Emslandes haben sich die Studierenden für eine Bereisung der Städte Meppen und Haselünne entschieden“, sagt Gerhard Roelfes, Regionsmanager Städtering Zwolle-Emsland, der gemeinsam mit Hochschuldozent Gerrit Kuiper ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hat. So besuchten die Studierenden einige Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Kempers Autorecycling, die Rothkötter GmbH und Emsland Frischgeflügel.

Im Ratssaal wurden sie von Bürgermeister Knurbein im Beisein von Gerhard Roelfes, Städtering Zwolle-Emsland, begrüßt: „Ich freue mich sehr, dass Sie, insbesondere mit Blick auf unser wirtschaftliches Potential, unsere Kreisstadt als Ziel ihrer Exkursion auserkoren haben und wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt mit vielen spannenden Einblicken.“ Wirtschaftsförderer Alexander Kassner stellte den Wirtschaftsstandort Meppen dar. Darüber hinaus stand noch ein Abstecher nach Haselünne zu einer Führung in der Kornbrennerei der Firma Berentzen auf dem Programm.

Zudem tauschten sich die Studierenden mit Karel Groen, Geschäftsführer Ems Dollart Region (EDR), und René Kollai, Pastoralreferent der Pfarreiengemeinschaft Meppen Süd, aus. Übernachtet wurde in der Jugendherberge an der Koppelschleuse.

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: