Connect with us

Meppen

„O’zapft is!“ Meppen feiert Oktoberfest; Bildergalerie

Veröffentlicht vor

am

Insgesamt 2350 Gäste kamen zum diesjährigen Oktoberfest (Foto: Matthias Brüning)

Meppen. Am Samstagabend haben rund 2350 Gäste das Oktoberfest in Meppen gefeiert. Ab 18.30 Uhr hieß es dann „O’zapft is!“ beim Fassanstich in Kempers Festzelt hinter dem Rewe-Markt an der Lathener Straße. Die lustigen Musikanten aus Brögbern hatten das Publikum bereits ordentlich in Stimmung gebracht

Die Veranstaltung war eine reine 2G-Veranstaltung. Nur Personen die gegen das Coronavirus geimpft oder genesen waren, hatten Zutritt auf das Festgelände. Deshalb durfte das Oktoberfest auch ohne Masken und Abstände gefeiert werden. Insgesamt war der organisatorische Ablauf, von den Einlasskontrollen bis hin zum jeweiligen Sitzplatz ganz gut. Auch auf die Getränke musste niemand lange warten. Jedoch die Preise hatten es in sich. So kostete z.B. ein Maß Bier (1L) stolze 12,- Euro. Den halben Liter gab es für 6,- Euro (genauso wie Cola, Fanta, Sprite, etc.). Die Getränke konnten, anders als in den Vorjahren, ausschließlich mit Wertmarken bezahlt werden, die zuvor gegen Bares an einem Wechselstand getauscht wurden.

Veranstaltet wurde das Oktoberfest, welches im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, von Matthias Vorwerk von der Firma „Getränke Vorwerk“ und Wilfried Wahmes von der El-Event-Service GbR.

Hier geht es zur Bildergalerie

Ein Live-Video von der Stimmung im Zelt findet ihr auf unserer Facebookseite. Hier der Link 👇
https://www.facebook.com/waslosinmeppen/videos/908583413131049/

Ein Live-Video vom Fassanstich findet ihr ebenfalls auf unserer Facebookseite. 👇
https://www.facebook.com/waslosinmeppen/videos/1280032819114901/

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Advertisement

    Folge uns auf Twitter

    Unser neustes Youtube Video:

    Meistgelesene Artikel:

    Explosion in Lingen: Haltet im Bereich Damaschke/Brögbern unbedingt Türen und Fenster geschlossen!

    X