Connect with us

Papenburg

Papenburg – Booster-Angebot auf Lichtermeile am Wochenende

Veröffentlicht vor

am

Foto: Fehnblogger, Meyers Mühle

Papenburg. Am zweiten Adventwochenende hat es am Papenburger Hauptkanal im Rahmen der stattfindenden Lichtermeile ein Booster-Angebot gegeben. „Aufgrund der großen Nachfrage und der durchweg positiven Resonanz, werden auch am kommenden Wochenende wieder Booster-Impfungen durchgeführt“, sagt Sabine Pinkernell – Citymanagerin der Stadt Papenburg. Am Samstag und am Sonntag (11. und 12. Dezember) finden jeweils in der Zeit von 14 bis 17 Uhr wieder Impfungen im Coworking-Space am Hauptkanal rechts 47 geben. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Am vergangenen Wochenende ist die Lichtermeile am Donnerstag offiziell gestartet. Während an diesem Tag noch relativ wenig Besucherinnen und Besucher zu verzeichnen waren, hat sich diese Zahl im Laufe des Wochenendes stark verändert. Am Sonntag waren bei gutem Wetter viele Personen am Kanal unterwegs. „Es war gut besucht, aber nicht zu voll“, berichten die Aussteller vor Ort. Die Verantwortlichen bitten auch für das anstehende Wochenende darum, grundsätzlich Ansammlungen zu vermeiden und vorsorglich eine Maske zu tragen. An den jeweiligen Buden gilt Maskenpflicht – das Tragen einer FFP2-Maske ist dabei vorgeschrieben.

Öffnen werden die Buden am Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag bereits ab 12 Uhr. Die Meile hält wiederum einige Überraschung bereit. Am Sonntag treffen Kinder beispielsweise auf den Weihnachtsmann, auch ein Luftballclown wird vor Ort sein. Die gesamte Veranstaltung wird musikalisch begleitet. Am Samstag sorgen die Engelsbäckerinnen zusätzlich für Unterhaltung.

Abschließend weisen die Veranstalter darauf, dass im Bereich der Buden FFP2-Maskenpflicht besteht. Wer das gastronomische Angebot in Anspruch nehmen möchte, muss die „2G-Plus“ Regelung beachtet. Ein Testangebot besteht täglich von 9 – 18 Uhr in Meyers Mühle. Die Booster-Impfung erfolgt im Coworking-Space.

Ihr Reporter für Veranstaltungen, Lokales und Sofort-NEWS im Emsland. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen (BDP). Wir berichten tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: