SV Meppen – Heimspiel gegen 1860 München

Am morgigen Samstag (11.02.2023) hat der SV Meppen sein 22. Saisonspiel. Es geht vor heimischer Kulisse gegen 1860 München.
Phil Gerdes
Gemeinsam zum Klassenerhalt ist das Ziel des SV Meppen (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem man am vergangenen Spieltag in Zwickau wieder nach eigener Führung nicht über ein Unentschieden hinauskam (1:1) ist das Team von Stefan Krämer nun seit 17 Spielen in Folge ohne Sieg. Im Heimspiel gegen 1860 München wird es ebenfalls alles andere als leicht 3 Punkte einzufahren, aber die Mannschaft wird jederzeit alles geben, um am Ende der Saison hoffentlich irgendwie auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen. Mit weiteren Punktverlusten wird die Lage immer bedrohlicher, da nahezu jeden Spieltag eine Mannschaft im Tabellenkeller punktet und Meppen irgendwann nicht mehr hinterherkommen kann.

Die Gäste aus München liegen in der Tabelle im oberen Drittel nach 21 Spieltagen. Mit 34 Punkten hat man einen Rückstand von 5 Punkten auf den Religationsplatz, was alles im möglichen Bereich zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ist. Meppen hat ebenfalls 5 Punkte Rückstand, aber auf einen Nichtabstiegsplatz. Dieser Vorsprung vergrößerte sich wieder um einen Punkte, da man selbst nicht sieht und andere Mannschaften unten 3 Punkte einfahren wie Dortmund II am letzten Spieltag. Meppen will nun auch wieder gewinnen, um wieder ein Zeichen im Abstiegskampf setzen zu dürfen.

Anpfiff ist morgen um 14 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena. Das Spiel wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Es gibt aber auch noch genügend Tickets, um sich das Spiel live vor Ort anzugucken. Die Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-tsv-1860-muenchen-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-11-2-2023/e1959370 und an der Tageskasse erworben werden. Die Tageskasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Alle weiteren Infos für die Partie morgen können unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.svmeppen.de/post/spieltagsinfo-heimspiel-gegen-1860-m%C3%BCnchen-1

Meppens Trainer Stefsn Krämer hat weiterhin ein paar Ausfälle für das Spiel gegen die Münchener Löwen. Es fehlen: Tankulic und Pepic (weiterhin Problemen mit ihren Knien), Manske (Patellasehnenbeschwerden) und Fedl (OP an den Adduktoren). Es sind schon wieder Spieler ins Mannschaftstraining eingetreten wie beispielsweise der Langzeitverletzte Evseev oder auch Abifade steht wieder zur Verfügung.