TEILEN
"Die Wahrheit über Dinner for one" Foto: imagemoove
Bild

Meppen. Die Geschichte von „Dinner for One“ muss man wohl niemandem erklären. Für Millionen Deutsche darf der legendäre Kult-Sketch an Silvester nicht fehlen – getreu dem Motto „The same procedure as every year!“. Doch die wenigsten wissen auch, wie es überhaupt zu dem Sketch kam. Am 20. Dezember um 20.00 Uhr wird im Theater Meppen die Entstehungsgeschichte des weltberühmten 90. Geburtstages erstmals höchst amüsant und „very british“ auf die Bühne gebracht.

Die Komödie schreibt das Jahr 1962: In Edward Taylors Theater im englischen Blackpool sollen am Silvesterabend fünf Vorstellungen des Sketches „DINNER FOR ONE“ gespielt werden. Mr. Taylor hat das gesamte sechsköpfige Ensemble für sein Theater engagiert, denn schließlich benötigt er für die Silvestervorstellungen einen richtigen Erfolg. So weit, so gut. Denn noch ahnt der Theaterdirektor nicht, dass sich am 31.12. der Vorhang lediglich für zwei seiner ursprünglich sechs Darsteller öffnen wird… Wie es dazu kommt, dass der weltberühmte 90. Geburtstag von einem komödiantisch begnadeten Duo statt eines gut aufeinander abgestimmten Sextetts dargeboten wird, erleben Sie in dieser herrlich britischen Komödie.

Bild

Denn so britisch steif „DINNER FOR ONE“ auch sein sollte oder, anders gesagt, so gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteure danebengehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The show must go on!

Die Hauptrollen werden Manon Straché und Peter Nottmeier übernehmen, die aus zahlreichen TV-Produktionen bekannt sind. Die Komödie am Altstadtmarkt aus Braunschweig verspricht einen höchst amüsanten Theaterabend, bei dem das Publikum nicht mehr aus dem Lachen herauskommt!

Karten sind ab 18,00 € bei der Theatergemeinde Meppen (05931 153378), der Tourist Information Meppen, im Internet unter www.meppen-theater.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde Meppen erhältlich.

 


There is no ads to display, Please add some
Bild
TEILEN
Vorheriger ArtikelWerlte – Mit 1,2 Promille und ohne Führerschein unterwegs
Nächster ArtikelMeppen – Sicher durch die Dunkelheit
Fabian Brand
WasLosInMeppen.de ist Meppens größte Lifestyle Webseite, welche täglich jede Menge News rund um Veranstaltungen, Sport, Politik, Gossip, Lifestyle und vieles mehr veröffentlicht. Unser Magazin berichtet tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag. Melde dich jetzt bei unserem WhatsApp-Newsletter von WAS LOS IN MEPPEN? an! Nr. +4915236704835 Speichere die Nummer ein und sende "Start" an den Kontakt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here