Connect with us

Meppen

Twist – Feuerwehr löscht Böschungsbrand am See

Veröffentlicht vor

am

Wie vor hundert Jahren. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels einer Eimerkette aus dem See heraus (Foto: Matthias Brüning)

Twist. Am Mittwochnachmittag ist es im Uferbereich eines Sees am Schwarzer Weg nahe des Süd-Nord-Kanal zu einem Brand an einer Böschung gekommen.

Der Brandort am See war für Fahrzeuge nicht zugänglich. Somit wurde der Brand fußläufig durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Twist mittels einer menschlichen Eimerkette, also einer Löschmethode wie vor fast hundert Jahren, aus dem See heraus abgelöscht. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Zur Brandursache des trockenen und moorigen Untergrundes konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Twist war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort.

Polizei, Feuerwehr und Presse am Brandort (Foto: Matthias Brüning)

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: