Connect with us

Featured

Twist – Müllfahrzeug gerät in Rühlerfeld in Brand

Veröffentlicht vor

am

Twist. Am Dienstagmorgen sind die Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf zu einem Lkw-Brand in den Ortsteil Rühlerfeld gerufen worden.

Um 7.43 Uhr ging der Notruf bei der zuständigen Rettungsleitstelle im Landkreis Emsland ein. Der Brand entfachte sich durch Unrat, der beim Entleeren von Müllbehältern auf den Motorblock gefallen war. Durch das schnelle und gezielte Eingreifen mit einem Feuerlöscher durch den Fahrer und Beifahrer konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Binnen weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort in der Alte Rathausstraße in Rühlerfeld vor Ort.

Foto: Matthias Brüning

Mit einer Wärmebildkamera wurden durch die Feuerwehr noch Glutnester ausfindig gemacht und Nachlöscharbeiten vorgenommen. Die Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf waren mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Matthias Brüning

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: