Connect with us

Lingen

Umstellung auf neues Meldeprogramm: Bürgerbüro und Ortsverwaltungen geschlossen

Veröffentlicht vor

am

Im Bürgerbüro der Stadt Lingen und in den Ortsverwaltungen wird ein neues Meldeprogramm eingerichtet. Da dafür umfangreiche Arbeiten nötig sind, bleiben das Bürgerbüro und die Ortsverwaltungen vom Montag, 21. Oktober, bis Mittwoch, 23. Oktober, geschlossen. In dringenden Pass- und Personalausweisangelegenheiten können sich die Lingener Bürgerinnen und Bürger an das Bürgerbüro in Meppen wenden.

Zukünftig werden im Bürgerbüro dann weitere digitale Dienstleistungen des Rathauses möglich sein. Zudem ist das neue System der erste Schritt zur Umstellung auf das so genannte OpenR@thaus, auf deren Grundlage Bürger zukünftig auch beispielsweise Um- und Abmeldungen von zuhause aus erledigen können.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: