Connect with us

Lingen

Unbekannte beschmieren Sichtschutz mit Z-Symbolen

Veröffentlicht vor

am

In der Nacht zum 1.Mai kam es in der Brehmstraße in Lingen-Bramsche zu einer Sachbeschädigung mit weißer Farbe. Ein bislang unbekannter Täter brachte dort großflächig mehrere Z-Symbole am Sichtschutz eines Zaunes an. Auf dem tatbetroffenen Grundstück ist eine ukrainische Fahne gehisst. Im Gesamtkontext liegt deshalb der Verdacht nah, dass das Z-Symbol an diesem Ort auch die Billigung des russischen Angriffskrieges darstellt. Dies ist ebenso wie die Sachbeschädigung strafbar.

Da eine politische Motivation anzunehmen ist, werden die Ermittlungen beim Staatschutz der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim geführt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0591-870 mit der Polizei Lingen in Verbindung zu setzen. /hue

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meistgelesene Artikel: