Verkehrskontrollen am Karfreitag und Karsamstag

Emsland/Grafschaft Bentheim. Im Nachgang zum sogenannten "Car-Freitag" fanden am Karsamstag eine angemeldete Veranstaltung der Tuning-Szene auf dem Gelände des Funpark in Meppen statt.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Insgesamt kamen etwa 2500 Besucher zu dem Treffen, das ruhig und ohne Störungen verlief. Darüber hinaus wurden am Freitag und Samstag im gesamten Einsatzgebiet der PI Emsland/Grafschaft Bentheim entsprechenden Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten unter anderem vier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Zudem wurden insgesamt 56 Verfahren wegen Geschwindigkeitsverstößen eingeleitet.

Auf der Haselünner Straße in Meppen versuchte sich ein Verkehrsteilnehmer am Abend der Kontrolle zu entziehen. Dieser konnte aber im späteren Verlauf von den eingesetzten Polizeikräften angetroffen und überprüft werden. Hier laufen noch die Ermittlungen. 

Auf der Haselünner Straße in Meppen versuchte sich ein Verkehrsteilnehmer durch Flucht zu entziehen. Der Versuch misslang (Foto: Matthias Brüning)