Connect with us

Meppen

Radweg an Röchlingstraße in Haren wird verlegt

Avatar

Veröffentlicht vor

am

Stellten die Baustelle vor: (v.l.) Bürgermeister Markus Honnigfort, Stadtbaurat Henrik Brinker, Bauleitung der Siering Straßenbau GmbH Matthias Greß und Ortsvorsteher Altenberge Johannes Tieben (Foto: Stadt Haren (Ems))

Haren (Ems) (pm). Bis Ende April dauern die Arbeiten am Radweg entlang der Röchlingstraße in der Harener Ortschaft Altenberge noch an.

Bisher verlief der Radweg dort von der B 408 bis zur Kreuzung mit der Bürgermeister-Fischer-Straße auf westlicher Seite der Röchlingstraße. Wollte ein Radfahrer jedoch weiterfahren, so musste die Straße gekreuzt werden. „Da es sich um ein Industriegebiet handelt und daher viele LKWs fahren, kam es in der Vergangenheit zu brenzligen Verkehrssituationen“, berichtet der Ortsvorsteher Johannes Tieben. Die Stadtverwaltung nutzte nun die passende Gelegenheit, um das betreffende Teilstück des Radweges auf die andere Straßenseite zu verlagern und so ein durchgängiges und komfortables Fahren für Radfahrer zu ermöglichen. „Wir werden mit der Maßnahme die Erreichbarkeit der Betriebe für Radfahrer verbessern“, erläutert Bürgermeister Markus Honnigfort.

Die Firma Siering Straßenbau GmbH aus Hopsten wird zuerst den neuen Radweg östlich der Röchlingstraße verlegen. Auf einer Länge von rund 175 m soll der Radweg hier in einer Breite von zwei Metern bituminös befestigt und mit entsprechendem Unterbau ausgebaut werden. Erst nach Fertigstellung des neuen Radwegs soll das westlich verlaufende Teilstück zurückgebaut werden. Es wird insgesamt mit Kosten von rund 45.000 Euro kalkuliert. Die Fertigstellung ist für Ende April geplant.

Hey, ich bin Joven! Redakteur in Meppen für Werbung und News! Schickt uns gerne Eure Nachrichten, Berichte und Werbeanfragen an kontakt@waslosin.de

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: