Connect with us

Lingen

Vorläufiges Ergebnis der Stadtratswahl 2021 in Lingen

Lisa

Veröffentlicht vor

am

Die vorläufigen Ergebnisse zur Wahl des Lingener Stadtrates stehen nun fest: Die CDU erhält 48,21 Prozent, die SPD 19,19 Prozent und Bündnis 90/Die Grünen 13,32. Die BürgerNahen erhalten 9,00 Prozent der Stimmen. Die FDP konnte 8,12 Prozent der Wähler von sich überzeugen, die Freie Wählergemeinschaft Lingen erhält 1,40 Prozent und Die PARTEI 0,75 Prozent der Stimmen.

Laut vorläufigem Ergebnis erhält die CDU damit 20 Sitze, die SPD 8, Bündnis 90/Die Grünen 6, die BürgerNahen 4, die FDP 3 Sitze und die Freie Wählergemeinschaft Lingen einen Sitz im Lingener Stadtrat. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,75 Prozent.

Alle Details sowie die Namen der Kandidaten findet ihr HIER 

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: