Connect with us

Lingen

Wöchentlicher Bürgertest nun auch bei den Maltesern in Lingen

Matthias Brüning

Veröffentlicht vor

am

Malteser wollen den Bürgern ein Gefühl von Sicherheit ermöglichen (Foto: Malteser Lingen)

Lingen (pm). Bei den Maltesern in Lingen ist ab sofort auch ein Covid-19-Schnelltest für möglich.

„Der Landkreis Emsland hat uns beauftragt ein Covid-19 Testzentrum zu betreiben“, so Manfred Kampling Stadtbeauftragter der Malteser in Lingen, “ um den Bürgern einen regelmäßigen Covid-19 Test zu ermöglichen.

Dreimal in der Woche öffnen wir unser Testzentrum und bieten die Möglichkeit einen sogenannten Bürgertest durchzuführen.“ so Kampling weiter. Geplanter Start wird Samstag, 27.03.2021 um 9.30 Uhr sein.

Der genaue Ablauf findet unter Einhaltung eines sehr umfangreichen Hygienekonzeptes statt. So wird durch das Testzentrum mittels Einbahnstraße geführt und der Bürger durchläuft insgesamt vier Stationen innerhalb des Testzentrums. Der Test wird dabei durch ehrenamtliche Mitarbeiter unseres Vereins durchgeführt, welche eine spezielle Schulung auf die Abnahme der sogenannten Antigen Test erhalten haben.

Das Testergebnis wird am Ende per E-Mail übermittelt und liegt dann dem Bürger in elektronischer Form vor. Damit sich keine Warteschlangen bilden und keine Probleme mit dem Mindestabstand entstehen, ist eine vorherige Anmeldung zu einem Test notwendig. Eine Anmeldung kann über den unten stehenden Link durchgeführt werden oder aber durch einen Anruf in unserer Geschäftsstelle.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Testzentrum ein Stück Sicherheit in der Covid-19 Pandemie geben können“, freut sich Kampling.

Testzentrum Malteser Lingen
Lengericher Straße 39
49809 Lingen

Testzeiten:
Dienstag: 18.00 bis 21.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 21.00 Uhr
Samstag: 09.30 bis 16.30 Uhr

Anmeldungen unter folgendem Link möglich:
https://www.terminland.eu/malteser-testzentren-emsland/

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: