Connect with us

Lingen

Zusätzlich zum Blutspenden noch testen lassen!

Lisa

Veröffentlicht vor

am

Seit mehreren Wochen betreibt der DRK Ortsverein Lingen e.V. ehrenamtlich eine Corona-Teststelle in der Clara-Eylert-Straße 6. Zur nächsten Blutspende am 26. und 27.05.2021, die ebenfalls dort stattfindet, plant der Ortsverein Lingen nun eine besondere Aktion. Für alle Bürgerinnen und Bürger besteht an diesen Tagen die Möglichkeit, Schnelltest und Blutspende zu kombinieren. Egal, ob vor oder nach der Blutspende, mit Termin oder spontan. Während die Blutspende im Inneren des Gebäudes nach gewohntem Prinzip verläuft, werden die Testungen im Außenbereich in einem wettergeschützten Zelt durchgeführt. Den Nachweis über sein Testergebnis bekommt man entweder per Mail zugesendet oder nach kurzer Wartezeit vor Ort ausgedruckt. Dieser Nachweis ist dann 24 Stunden gültig und kann z.B. für den Einkauf in der Innenstadt genutzt werden. Außerdem ist selbstverständlich für das leibliche Wohl im Anschluss an die Blutspende gesorgt.

Diese Aktion bietet jedem die Möglichkeit, zwei sinnvolle Dinge in einem Durchgang zu erledigen. Und nicht nur das- jeder, der dieses Angebot nutzt, unterstützt damit gleichzeitig die ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein.

Die Teststelle und die Blutspende sind an beiden Tagen von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr für sie geöffnet.

Die Öffnungszeiten der Teststelle sowie die Terminvereinbarung außerhalb dieser Aktion findet man unter www.testzentrum-drklingen.de.

Wir freuen uns auf Sie.

Chefredakteurin von Was Los In Lingen? Ihr erreicht mich unter lisa@waslosin.de. Schickt mir gerne eure News, Infos oder Gossip.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meistgelesene Artikel: