Lingen – Vermisster Rollstuhlfahrer wohlauf aufgefunden

Lingen. Am Montag ist in Lingen ein 22-jähriger Rollstuhlfahrer vermisst worden. Polizei, Feuerwehr und DLRG waren bis in die Nacht im Einsatz.
Matthias Brüning
Im Feuerwehrhaus Holthausen wurde die nächtliche Suche koordiniert (Foto: Matthias Brüning)

Die Suche erstreckte sich auf den Bereich von Holthausen/Biene. Der letzte Kontakt war gegen 10 Uhr am Montagvormittag gewesen. Seit dem Abend suchen dann zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Holthausen, Lingen, Altenlingen und Osterbrock (Drohne) sowie die Tierrettung Emsland (Drohne) und die Polizei nach dem 22-Jährigen. Gegen 1 Uhr in der Nacht wurde dann zusätzlich die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) mit einem Sonarboot angefordert. Eine Ortung des Smartphone des Vermissten brachte zuvor keinen Erfolg. Nach unserer Berichterstattung gingen dann zahlreiche Hinweise ein.

Am Dienstagvormittag kam dann die erlösende Nachricht: Der Vermisste wurde gegen 9:00 Uhr, mehrere Kilometer vom Suchort entfernt, wohlauf aufgefunden. Mit einer Unterkühlung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mutter des Vermissten teilte uns die freudige Nachricht umgehend mit.