Maximilian wog bei seiner Geburt 4250 Gramm und war 55 Zentimeter groß. Stolz und überglücklich sind seine Eltern Anika und Tobias Lüttmann sowie seine große Schwester Pia, die bald ihren dritten Geburtstag feiert. Die Zweitnamen Carl und Bernhard tragen eine besondere Bedeutung: Sie erinnern an den Großvater und Urgroßvater des Neugeborenen.
Maximilian kam zwar bei der 1000. Geburt zur Welt, ist aber aufgrund von bisher 23 Zwillingsgeburten in diesem Jahr schon das 1023. Baby, das 2025 in der Lingener Geburtsklinik mit angeschlossenem Perinatalzentrum geboren wurde. Die Jubiläumsgeburt fand fast zum gleichen Zeitpunkt statt wie im letzten Jahr. „Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns die Familien entgegenbringen und werden auch in Zukunft eine sichere und wohnortnahe Geburtshilfe auf hohem Niveau anbieten“, erklärt Bernadette Brüning, Leitende Ärztin der Geburtshilfe.
Die größte Geburtsklinik im Emsland ist als Perinatalzentrum Level II ausgewiesen und legt besonderen Wert auf eine individuelle, familienorientierte Betreuung und eine enge Zusammenarbeit zwischen Hebammen, Ärzten und Pflegekräften. Das gesamte Team freut sich mit Familie Lüttmann. „Jede Geburt ist ein besonderer Moment, aber die 1000. Geburt in einem Jahr ist für uns immer ein schöner Meilenstein“, so Elke Wienöbst, Leitende Hebamme.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:

Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)