2. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems 3

Am kommenden Wochenende (11.08.-13.08.2023) findet der zweite Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems 3 statt. Alle 8 Spiele können wohl planmäßig ablaufen.
Phil Gerdes
Am zweiten Spieltag sollen stand jetzt alle Partien stattfinden. (Foto: Phil Gerdes)

Nachdem am ersten Spieltag 4 von 8 Spiele aufgrund der Unbespielbarkeit der Sportplätze ausgefallen sind, sollen an diesem Wochenende alle Spiele stattfinden. Vor allem die Teams, die am ersten Spieltag pausieren mussten, sind nun richtig heiß auf ihr erstes Spiel. Aber auch die anderen 8 Mannschaften, welche gespielt haben, wollen drei Punkte einfahren. Es werden wieder spannende Spiele erwartet. 

Die Spiele des 2. Spieltags im Überblick:

Freitag, 11.08.2023

20 Uhr SV Alemania Salzbergen – SV Langen

Samstag, 12.08.2023

14 Uhr SV Bad Bentheim – SC Spelle-Venhaus II

Sonntag, 13.08.2023

14 Uhr SV Olympia Uelsen – SV Olympia Laxten

15 Uhr SV Concordia Emsbüren – ASV Altenlingen 

15 Uhr VFL Emslage – SV Borussia Neuenhaus

15 Uhr VFL Weiße Elf Nordhorn – SV Union Lohne 

15 Uhr SV Eintracht Nordhorn – SF Schwefingen

15 Uhr SG Freren – SV Sparta Werlte 

Spielfrei: SV Surwold

An diesem Wochenende stehen 3 Spiele im Fokus. Das erste Spiel ist am Samstag zwischen Bad Bentheim (5.) und Spelle II (2.). Beide Teams werden als Mitfavoriten um die Meisterschaft eingestuft. Spelle hat im ersten Spiel gegen Uelsen (3:0 Sieg) direkt bewiesen, dass sie oben mitspielen wollen. Bad Bentheim durfte wegen des Wetters nicht spielen, will aber gegen Spelle zeigen, dass sie ebenfalls oben in die Tabelle gehören. Die Zuschauer können sich also auf ein packendes Spiel freuen. Die zweite Partie im Fokus ist zwischen Uelsen (17.) und Laxten (1.). Es treffen bereits am zweiten Spieltag der erste und der letzte Platz aufeinander. Laxten hat mit ihrem überragenden Spiel gegen Eintracht Nordhorn ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesetzt und Aufsteiger Uelsen konnte eine etwas deutliche Niederlage gegen Spelle II nicht verhindern. Ob das Spiel auch so eindeutig wird, wie es in der Tabelle aussieht, wird am Sonntag entschieden. 

Die dritte spannende Partie am zweiten Spieltag ist die zwischen Eintracht Nordhorn (16.) und Schwefingen (5.). Nordhorn verlor im ersten Spiel überraschend deutlich gegen Laxten (1:4) und will diese Niederlage in ihrem Heimspiel wieder wett machen. Das erste Spiel von Schwefingen wurde abgesagt, weshalb sie nun in Nordhorn in die Saison starten und auch etwas zählbares mitnehmen möchten. Man wird auch ein Auge auf Neuling Emsbüren werfen, die an diesem Wochenende gegen Altenlingen ihr erstes Spiel haben. Aber auch die anderen Spiele werden spannend, weshalb sich jeder Sportverein über zahlreiches Erscheinen auf den Sportplätzen freuen würde. Die einzige Mannschaft ohne Spiel wird nach diesem Spieltag unglücklicherweise der SV Surwold sein, da ihr erstes Spiel abgesagt wurde und sie an diesem Wochenende spielfrei haben. 

Weitere News aus der Region