22. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems – Altenlingen will zuhause gegen Werlte dreifach punkten

An diesem Wochenende steigt in der Bezirksliga Weser Ems regulär der 22. Spieltag, aber alle Mannschaften müssen noch zahlreiche Nachholspiele unter der Woche nachholen. Der ASV Altenlingen will zuhause gegen Werlte gewinnen und die Sportfreunde Schwefingen werden es in Emsbüren nicht leicht haben.
Phil Gerdes
Die Sportfreunde Schwefingen (blau) sind in Emsbüren gefordert und Emslage (rot) spielte Unentschieden gegen Freren. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem Eintracht Nordhorn (4.) die Tabellenführung nach der Niederlage gegen Bad Bentheim (5.) abgeben musste, steht nun die zweite Mannschaft des SC Spelle-Venhaus ganz oben. Aber auch die Sportfreunde Schwefingen (2.) können rechnerisch an Spelle vorbeiziehen, da sie ein Spiel weniger haben. Es ist sehr spannend im Aufstiegsrennen und an diesem Spieltag wird es ebenfalls wieder heiß hergehen.

Nach zuletzt freiem Wochenende geht es für den ASV Altenlingen (9.) auch in die restliche Spielzeit. Sie wollen zuhause gegen Werlte (14.) direkt mit einem Sieg starten, um sich weiter im Tabellenmittelfeld zu halten. Werlte isr dagegen mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend jeden Punkt, um unten rauszukommen. Mit dem 3:0 Sieg in Uelsen (13.) hat man den ersten richtigen Schritt gemacht und will danach anknüpfen. Es wird ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden erwartet.

Die Sportfreunde Schwefingen (2.) sind am Sonntag bei Concordia Emsbüren (15.) gefordert. Schwefingen will weiter ganz oben mitspielen und wird auch in Emsbüren auf seine gute Defensive setzen und will offensiv seine Chancen effizient nutzen. Emsbüren will im Abstiegskampf auch als vermeintlicher Underdog mutig agieren und es den Schwefingern schwer machen. Im Hinspiel stand ein enges 1:0 auf der Anzeigetafel für Schwefingen, sodass sich die Zuschauer morgen auf ein interessantes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Emsbüren freuen können.

Für Olympia Laxten (11.) geht es auswärts zu Schlusslicht Surwold (17.). Nach dem 2:0 Erfolg über Emsbüren wollen die Lingener den Aufschwung mitnehmen und in Surwold druckvoll agieren. Surwold will irgendwie dagegenhalten, um den Anschluss ans rettende Ufer wahren zu können. Für sie wird es aber alles andere als leicht, sodass die Zuschauer sich in Surwold auf ein packendes Duell mit mehr Spielanteilen für Laxten einstellen können.

Es wird aber auch auf den anderen Sportplätzen heiß hergehen, beispielsweise im Nordhorner Stadtderby zwischen Weiße Elf (3.) und Eintracht (4.) und im interessanten Duell zwischen Neuenhaus (16.)und Freren (6.). Der VFL Emslage (10.) hat dieses Wochenende spielfrei, aber am Donnerstag wurde das Nachholspiel gegen Freren (0:0) bestritten.

Die Spiele und die Tabelle der Bezirksliga Weser-Ems im Überblick:

Weitere News aus der Region